Spanien-Fahrt 27.03. - 03.04.15

Eine tolle, erlebnisreiche und erfolgreiche Spanienfahrt liegt hinter unserer U16.


Unser einzigartiger Betreuers Michael, hat per Smartphone (!!) täglich akribisch Tagebuch geführt. Diese Texte waren so erfirschend, dass wir sie unseren interessierten Fans und Freunden nicht vorenthalten wollen. Lustige Kapriolen der Handy-Worterkennung wurden mit Absicht nicht korrigiert.....  :-)


Tag 5:

Der Tag beginnt mit einem frühen Frühstück, da das Achtelfinale im 10:30 startet. Gegner ist für Joerg ehrlich überlegene U17 von Ingelheim (98 er und zwei 97), die in der Verbandsklasse spielen, was der Mittelrheinliga entspricht. Das Spiel findet viel in Mittelfeld statt. Hinten stehen Mert, Noah und Akin sehr sicher und unterbinden Angriffe geschickt. Gefahr entsteht durch individuelle Fehler in Mittelfeld, wodurch der Gegner zu schnellen Gegenstoessen eingeladen wird. Jens muss 2 Situationen klaeren in den ein Stürmer alleine auf ihn zu läuft. Auf der Gegenseite bekommt Leon nicht genügend Druck hinter einem Kopfball, bei der Luis und Mert eine schöne Flankenchance vorbereiteten. Es geht mit 0:0 nicht unverdient ins Elfmeterschießen. Das Elfmeterschießen ist erneut ein Drama.
Ingelheim 1:0, Elias Innenpfosten, Tor 1:1, Ingelheim 2:1. Safak 2:2, Ingelheim 3:2, Luiz 3:3, Ingelheim schießt und Jens haelt, BSC kann in Führung gehen, Lorenco trifft 3:4, Ingelheim gleicht aus 4:4, Akin schießt als letztes . Wenn er trifft, ist der BSC weiter. Er läuft an und der TW haelt, 4:4 nach 5 Elfmetern. Ingelheim trifft zum 5:4, Leon Kremer gleicht knapp aus zum 5:5. Der TW war noch am Ball dran, Ingelheim legt vor 6:5. Noah Schmitt läuft an, Noah hat 2 Elfmeter verschossen aber zeigt Charakter und Verantwortung. Er läuft an und trifft 6:6. Ingelheim legt vor 7:6, Jordan muss ausgleichen und trifft zum 7:7. Der TW von Ingelheim legt auf und trifft knapp 8:7, Mert will eigentlich nicht schießen aber er hat ein grosses Herz und trifft. Jens haelt einen Elfmeter - es steht 8:8, BSC hat einen Matchball, wenn er reingeht, sind wir weiter. Wer schießt? Keiner der Spieler loest sich aus der Reihe. Jens nimmt die Sache selber in die Hand. Er legt den Ball auf den Elfmeter Punkt, läuft an und.... trifft. Wiederum ist der Jubel gross. Die Bonner U16 ist im Halbfinale des Turniers der U17 Mannschaften.

Im Halbfinale geht es gegen Elversberg.‎ Das Spiel ist ausgeglichen. Der BSC kann nach 10 Minuten in Führung gehen. Zum Tor selber gibt es 2 Versionen. Der Schreiber bittet die Leser sich selber eine Version als wahrscheinliche zu bestimmen. Version 1: Mert fasst sich in der 10. Minute ein Herz und haelt aus 25 Metern drauf.Der Ball wird abgefaelscht und geht ueber den TW ins Tor. Version 2: der Stürmer von Evelsberg läuft alleine auf Jens zu, umspielt diesen und schiebt den Ball auf unser Tor zu. Mert kommt von der Seite angerauscht, kratzt den Ball von der Linie und steht wieder auf. Er treibt anschließend den Ball Weltmeisterschaft nach vorne, 5 Gegenspieler versuchen ihm wirkungslos den Ball wegzunehmen. Der Letzte Verteidiger wird mit einem Okocha ausgespielt, der Ball titscht kurz auf, Mert erkennt die Lücke und haelt den drop-Kick  aus 45 Metern drauf, der Ball erreicht ca. 120 km/h und knallt in den Winkel als fuer den 2Meter 10 grossen TW unhaltbaren Ball. Wie dem auch sei. Leider gleicht Evelsberg in der direkten Ecke aus 1:1. Yacht hartem einsteigen erhaelt Jordan eine 5-minutenstrafe. Der BSC ueberstehtvdie Zertstelle, kann sich sogar 2 Chancen erarbeiten. Er geht mit 1:1 in die Pause. Nach der Pause ist der BSC optisch überlegen und erspielt sich Chancen. 3 Minuten vor Schluss entscheidet eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft leider das Spiel. Ein hart hereingeworfener Einwurf trudelt plötzlich auf Höhe der Torlinie und wird von gegnerischen Stürmer eingeknickt. Das Spiel endet 2:1. Die Mannschaft hat toll gekämpft. Viele Spieler sind verletzt (Emil, Nechirwan,  bzw mussten mit Schmerzen auflaufen (Akin, Noah Schmitt, Jens, Dominik, Baran) Die Trainer würdigen die Leistung der Mannschaft und sind insgesamt sehr zufrieden.

Es findet kein Spiel um Platz 3 statt, sondern ein Elfmeterschießen. Hier beweist Jens erneut seine Klasse, haelt 2 Elfmeter und kuert den BSC auf den 3. Platz. Die Stimmung ist zunächst dennoch etwas bedruckt, wird aber von den Trainern durch eine initiierte Wasserschlacht wieder aufgehellt. Im Anschluss geht es ins Hotel und die ersten Vorbereitungen für die Rückfahrt laufen. Um 21 Uhr ist die Siegerehrung bei der auch die U16 des BSC stolz vertreten sein wird.


Tag 4:
Der Stress des Turniers ( Pool, Diskothek, Gesangswettbewerbe‎) fordert ihren Zoll. Nur 6 Spieler schaffen es zum Frühstück (Luis, Akin, Emil, Fritz, Tim, Jesse). Der Rest wird bis 13 Uhr hungern muessen. Das Wetter ist weiterhin fantastisch. Diese Zeilen werden im 10 Uhr morgens im T-shirt am Pool sitzend geschrieben. 
 16 Uhr: Runde der letzten 32 ‎Mannschaften. Wir spielen gegen BV Graefrsth, die mit zwei 1:0 Niederlagen und zwei Siegen als 2. Mannschaft ihrer Gruppe weiter kam. Graefrath präsentiert sich als 98er-Mannschaft mit 2 x 97er-Spielern, die körperlich dem BSC U16 überlegen sind. Der BSC hat deutlich mehr Ballbesitz und erspielt sich einige halbchancen und kann zu Dustanzschuessen kommen. Das Eckenverhaeltnis ist 5:0, Graefrath kann nicht ein einziges Mal einen Torabschluss herausarbeiten und verlegt sich komplett auf die Verteidigung. Nach 40 Minuten steht es 0:0 und das Elfmeterschießen droht. Noah verschiesst den 1. Elfmeter während Graefrath sicher verwandelt.  Safak verwandelt den 2. Elfmeter und BSC kann ausgleichen, weil Graefrath den Ball an die Latte knallt. Emil verwandelt den 3. Elfmeter sicher und BSC geht in Führung, weil Jens den Elfmeter seines Torwartkollegen hielt. Allerdings kann der Graefrather TW auch den sachte in die Ecke geschoben Ball von Jens festhalten. Graefrath gleicht aus. Als letzter Spieler erzielt Jesse als sicherster Elfmeter Schuetze das 3. Tor. Graefrath gelingt aber nicht der Ausgleich, weil Jens als Elfmeterkiller das Spiel beendet. Der BSC ist in der Runde der letzten 16 Mannschaften und spielt gegen Union Nettetal.

‎Auch hier ist der BSC deutlich überlegen und kann viele Chancen kreieren. Noah hat nach einer schienen Freistissflanke von Safak ein Kopfballgrosschance, die vom gut aufgelegten TW des Gegners vereitelt werden kann. In der 2. Halbzeit schießen Elias und Luis platziert aufs Tor aber der TW agiert als bester Mann der Nettetal und verhindert ein Tor. Es geht ins Elfmeterschießen. Noah verschiesst. Nettetal geht in Führung. Safak macht den Ausgleich. Elias schießt das 2. Tor. Akin trifft.Jens haelt den 4. Ball. Jesse verschiesst. Wenn der Ball jetzt reingeht, ist BSC draußen, aber Nettetal schießt ueber das Tor. Luis bringt BSC in Führung. Ausgleich Nettetal. Leon bringt den BSC in Führung. Nettetal gleicht aus. David trifft. Jens haelt den Ball. Wir sind weiter. Die Spieler kreischen wie wild, Jens wird in einer Traube von Spielern begraben und geknuddelt. Gegen 21:30 sind wir zu Hause und werden von den Spielern beim Essen bedient, die heute zu spaet zum Treffpunkt kamen ( Tim Rued, Dominik, Dilmand) ‎Ende eines langen Tages.



Tag 3:

Der heutige, 3. Tag begann mit der Abfahrt um 10 Uhr. Alle Spieler waren pünktlich zum Frühstück da. Spiel 3 ging gegen total überfordert Gegner von Spandau Berlin mit 8:0 aus. Die Spandauer waren allerdings noch geschockt weil im Spiel zuvor gegen meine "Lieblingsmanschaft " aus Albanien der Torwart so am Kopf getreten wurde, dass er mit Krankenwagen weggebracht werden musste. Lorenco schoss erneut 2 Tore, davon das erste sehenswert (Flanke David., Brustmitnahme und Direct schoss aus der Drehung).. Auch Jordan konnte sein 3. Tor schießen und Assists einfahren.Dilmand machte sein 2.,Spiel fuer den BSC und agierte sehr druckvoll auf der linken Seite. Bei einem Seiner Vorstöße landete er Kopfueber in der Bande, konnte aber nach einer Schrecksekunde weiterspielen. Im 2. Spiel lief Mert auf, obwohl der Betreuer dies nicht wollte. Das Spiel von Mert war gut, bis zu seiner Verletzungsbedingten Auswechslung Er wird eventuell bis zum Ende des Turniers fehlen. Akin spielte auf einer ungewohnten Position in der Innenverteidigung und agierte souveraen. Der BSC rannte gegen diE Gegner aus Rosell immer wieder an. Im letzten Drittel agierte man oft zu überhastet. Nach 30 Minuten ging der BSC nach einem Schuss von Safak den der Torwart nur An klatschen konnte in Führung. Baran war im Anschluss an die Abwehraktion am geistesgegenwaetigsten, zog den Torwart von Ball weg, passte nach innen, wo Leon Kremer nur noch den Fuss hinhalten musste. Die Führung war mehr als verdient. Rosell kam durch einen indirekten Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum geschlagen allerdings zum Ausgleich. Es blieb beim 1:1 was dem BSC den 1. Tabellenplatz in der Gruppe sicherte. Im Hotel angekommen Kuehlten  sich einige Jungs ab ( Jens, Jordan) Der Betreuer des BSC half Mert beim Sprung in den Pool ein wenig nach. Der Gruppensieg wurde bei einem Doenerstand gebührend gefeiert wurde. Bei den Jungs bereiten sich derzeit Luiz und Dilmand auf ihre Verspaetungsstrafen vor. Luiz darf Helene Fischer intonieren und Dilmand darf sich an Max Rabe "Kuessen kann man nicht alleine " versuchen. Die Performance startet um 20:00 Uhr, danach dürfen die Jungs bis 24 Uhr in die Disco. Die Finalspiele starten morgen. 

Tag 3 Nachtrag: Die Gesangsstrafe fuer Luis und Dilmand wurde unerwartet um eine Zugabe von Dominik Wilzcek erweitert, der in die Rap battle vom Vortag einstieg. Das unerwartete Gesangstalent des jungen Sängers wurde johlend begleitet. In den 7 Minuten seines Auftritts sprach Dominik in etwa soviel wie in den letzten 7 Monaten beim Training+Spiel zusammen. Ein Mitspieler fasste es treffend mit der Feststellung zusammen" Ich wusste gar nicht, welche Stimme er hat".



Tag 2:

Der Tag begann mit einem guten Frühstück, welches nicht von allen Spielern wahrgenommen werden konnte, da der Disco Besuch von Samstag auf Sonntag doch fuer einige sehr anstrengend war. Das Zimmer Dilmand, David. Lorenz, Oliver wurde um12 Uhr von Betreuer geweckt. Leider verpassten David und Oliver den Termin fuer die Abfahrt zum Spielort um einige Minuten und sahen sich so der Strafe ausgesetzt Abends eine Rap battle gegeneinander zu singen. Beide brachte eine DiN-A4 Seite Schuettelreim-Sprechgesang zu Papier. Die Rap battle wurde auch als Video aufgenommen und kann demnächst bewundert werden. Spiel 1 gewann die Mannschaft mit 6:0 und vergab dazu noch eine Reihe an Chancen. Luis und Lorenz könnten sich je 2 mal in die Torschutzenliste eintragen. Im 2. Spiel trat man gegen eine unverhältnismäßig agierende Mannschaft aus Albanien an, die nach einem Fehler in der Hintermannschaft mit 1:0 in Führung ging. Mert ging verletzt aus den Spiel hervor (Sprunggelenkverletzung) und wird den Rest des TR Turniers fehlen. Emil wurde derartig heftig mit gestreckten Bein und Sprung angegangen, dass er sich nur durch einen Sprung retten konnte. Die Mannschaft des BSC bewies aber Moral und Könnten ein 1:1 erzielen und hatte 2 Frostschäden zum 2:1. Gegen 22 Uhr ging es ins Hotel, wo abschliessebdvdie Rap battle stieg. Gegen 24 Uhr waren alle Spieler auf ihren Zimmern. Der Betreuer musste mit T  Rued wegen einer Ohrentzuendung noch ins Krankenhaus, kam um 2:15 zurück und but dann noch 10 Nachtaktive Spieler schlafen zu gehen, was diese auch taten.



Tag 1:

Ankunft in 13 Uhr, die Busfahrt war anstrengend aber letztendlich habe alle 4 bis 6 Stunden geschlafen. Wir mussten leider die U19 der JSG Niedereiffelabholen, die sich "alters- und regionalgemaess" benommen hat, rauchend und Biersaufend den Bus betrat. Die U19 hat sich dann auf der Fahrt leider auch ziemlich laut verhalten, holte gegen 22Uhr noch einen Verstärker zum Groeten raus, gegen 2uhr Nachts und nachdem ich 2 x geweckt wurde bin ich dann Ziemlich laut geworden, habe mich mit dem Betreuer der U19 angelegt aber es hat sich gelohnt. Ab 2 Uhr konnte unsere U12 und der Rest dann schlafen. Gegen morgen wurde es zunehmend waermer im Bus, das Wetter stieg bis zur Ankunft an. Die Zimmer teilen sich wie folgt auf. Zimmer 1: Emil, Fritz, Akin. Zimmer 2: Jordan uns Jens Fikisi( Black magic). Z3: Noah, Dominik Wilczek, Danny Galwas. Z4: Baran, Jesse,Tim ( the silent ones). Z5: Sarah, nechi,Mert,Leon Kremer. Z6: Lorenz, David, Oliver,Dilmand ( Cc = Chaos club). Ein paar Jungs prüften nach der Ankunft den Pool, stellten aber fest, dass dieser unbesetzt ist. Leider musste Leon Kremer nach der Fahrt von mir behandelt werden, weil sich das Blut durch das lange Sitzen in den Beinen gestaut hatte. Es sah aus als ob er eine Allergie haette. Hat er aber nicht, bitte dies als Beruhigung an die Eltern Bob Leon. Ich war heute beim Arzt und anschließend in der Apotheke. Leons Blut in den Beinen zirkuliert nicht. Er macht gerade Wassertreten im Meer - alles gut. Gestern Abend waren die Jungs toll. Keiner viel auf. Die meisten waren um 24 Uhr in Bett. Dominik Wilzcek schaffte es irgendwie sich auf dem Balkon auszuschliessen,konnte aber unter dem Gelächter der anderen das Problem selber ließen. Morgen mehr an dieser Stelle.