Qualifikation zur Mittelrheinliga gegen Hertha Walheim:
 Hinspiel:   Samstag, 13.06.15, 18 Uhr am Waldenburger Ring
 Rückspiel: Samstag, 20.06.15, 16 Uhr in Walheim.

Siegserie bei der Wintervorbereitung: Sämtliche Testspiele wurden gewonnen.

Zuletzt konnte der Mittelrheinligist Viktoria Köln mit 4 zu 3 Toren auswärts geschlagen werden!

Trainerwechsel


In der U17 des Bonner SC hat es in der vorletzten Woche einen Wechsel gegeben – für Bogdan Komorowski, der die Mannschaft in der Hinrunde trainiert hat, übernimmt nun Tim Kulczynski den Chefposten an der Seitenlinie in der Mittelrheinliga.

Im Rahmen der Regionalligameldung der Ersten Seniorenmannschaft des Bonner SC rückt Bogdan Komorowski in den Funktionsstab der Mittelrheinligamannschaft von Daniel Zilken und wird dort zukünftig Spielanalysen und Gegnerbeobachtungen vornehmen.

„Nach und nach fügen sich alle Teile zusammen und wir sind uns sicher, dass Bogdan Komorowski durch sein profundes Fachwissen dem Verein an dieser Stelle, gerade im Hinblick auf die enorm wichtige Rückrunde, helfen kann“ freut sich Stefan Krämer über die neuen Aufgaben, die Komorowski ab sofort übernimmt.


Mit Tim Kulczynski übernimmt der sportliche Leiter der Teams U09 – U16 die Aufgabe in der U17 – sein Traineramt in der U16 wird ab sofort von seinem Co-Trainer Lino Sanchez-Copano weitergeführt.

Futsal-Training in der Halle






proffac lässt sprinten, passen, dribbeln – Leistungsdiagnostik beim Bonner SC am 04./05. Oktober erfolgreich abgeschlossen

Bonn, 5. Oktober 2014: Beste Stimmung an einem leuchtenden Herbsttag auf dem Kunstrasen des Brüser Berges! Dass „Leistungsdiagnostik“ den jungen Fußballern der U9 bis U16 vom BSC durchaus Spaß machen und „Leistungsmessung“ zudem äußerst kurzweilig sein kann, bewiesen die proffac-Trainer den Spielern eines jeden Jahrgangs immer wieder aufs Neue. Mit nicht nachlassender Energie erklärten die proffac-Trainer an den von ihnen aufgebauten Stationen die jeweiligen Anforderungen. Zugleich versuchten sie, das Konzentrationsniveau der BSC-Teams hoch zu halten, damit jeder Spieler sein derzeitiges Leistungspotential ausschöpfen konnte.

Auf diese Weise setzte proffac gewohnt viel Bewegungsenergie frei auf dem Platz. Ein wenig futuristisch wirkte die Lichtschranken-Anlage, die den 30m-Sprint in einzelnen Abschnitten vermisst, um die Schnelligkeit der Spieler vom Start bis zum Zieleinlauf in 5m-Abständen analysieren zu können. Die blinkenden Lichter des FitLight-Systems, an dem die koordinativen Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden, begeisterten nahezu jeden Probanden. Beim Pass-Test wurde von den Spielern Orientierungsfähigkeit abverlangt – konzentriert, aber mit viel Ehrgeiz und Motivation musste der Ball auf Zuruf an die Bande gespielt werden. Abschließend ging es in weiteren Übungen um präzise Schusstechnik und Beidfüssigkeit als wichtige technische Fähigkeiten eines jeden Spielers. Wenn beim allesentscheidenden und einzigen Versuch des Ball-Hochhaltens der Ball allzu schnell der Schwerkraft folgte, war so mancher der Jungs enttäuscht, aber auch erleichtert, wenn es dem Mitspieler genauso erging. Mit Ergeiz, aber ohne Übermotivation die Stationen zu meistern, damit ein möglichst realistisches Bild von jedem Spieler gezeichnet werden kann, erweist sich in dieser Art von Leistungstests als ideal, aber nahezu unmöglich! Sind schließlich alle Parameter aufgenommen, lässt sich eine Momentaufnahme des Leistungsniveaus des jeweiligen Spielers ermitteln – im professionellen Leistungssport werden Tests dieser Art allerdings in kurzen Zeitabschnitten wiederholt, um differenziertere Aussagen zur individuellen Weiterentwicklung einzelner Leistungsparameter treffen zu können. Daraus wiederum werden Trainingsschwerpunkte abgeleitet und Trainingspläne aufgestellt. Die Leistungsdiagnostik ist damit eines der effektivsten Verfahren, um Trainern über deren subjektive Einschätzung von Spielern/des Gesamtteams hinaus auch objektive Daten an die Hand zu geben als ideale Ergänzung im Trainingsalltag bzw. in der Planung. Aktuell sind die proffac Verantwortlichen, um den Wissenschaftler Martin Vogelbein, bei der Auswertung der Daten. Danach werden die Testergebnisse gemeinsam mit den BSC-Verantwortlichen analysiert und in die Trainingspraxis „übersetzt“.
Alle halbe Jahr werden die Jugend-Spieler vom BSC von jetzt an von proffac detailliert unter die Lupe genommen. Der nächste Test steht in den Osterferien an.

„Leistungsdiagnostik beim Bonner Traditionsverein –

proffac ermittelt Leistungsniveau der Spieler des Bonner SC

 

Dass ein Fußballspieler vor noch gut 40 Jahren andere Grundvoraussetzungen mitbringen musste als heute, um erfolgreich zu sein, hat sich mittlerweile auch außerhalb der Fachwelt herumgesprochen. Welche Komplexität im modernen Fußball eine Rolle spielt, werden über die Herbstferien die Spieler des Bonner SC im Praxis-Selbsttest erahnen dürfen.....

Saisonvorbereitung im Trainingscamp:

03.07.14:

Unser Trainer Tim Kulczynski als Studiogast!

BSC U15 Kreispokalsieger 2014!
BSC U15 Kreispokalsieger 2014!
Kapitän David Gerber und Jesse Tshibangu mit dem Pokal!
Kapitän David Gerber und Jesse Tshibangu mit dem Pokal!

U15 futtert mit Bananen den Rassismus weg!

Bonner SC U15 gegen Rassismus!
Bonner SC U15 gegen Rassismus!

Pizza Mann Bonn-Poppelsdorf sorgte am Dienstag für leckere Stärkung nach dem Training:

Bonner SC 01/04 e.V. sucht Jugendtrainer!

Talentsichtungstage beim Bonner SC

 

Ihr seid talentiert, ehrgeizig und auf der Suche nach einer neuen fußballerischen Herausforderung? Dann seid ihr beim BSC richtig!

 

Der Bonner SC bietet Talentsichtungstage an, bei denen ihr eure Fähigkeiten unter Beweis stellen könnt.

Um am Training teilzunehmen, müsst ihr euch nur bei unserem sportlichen Leiter Tim Kulczynski per Mail an tim.kulczynski@bonner-sc.de anmelden und zum Training eine ausgedruckte Probetrainingserlaubnis von eurem aktuellen Verein mitbringen.

Hier könnt ihr einen Vordruck für die Probetrainingserlaubnis herunterladen.

Wir freuen uns auf euch!

Termine für die Talentsichtungstage:

Kommende U16 (Jahrgang 1999):

05.06.2014

06.06.2014

(Jeweils 17:30 - 19:00 Uhr Kunstrasenplatz Schulzentrum Hardtberg)

4 zu 2-Sieg gegen Bergisch Gladbach! U15 hält Anschluss an die Spitze! Mehr unter "Spielberichte".

U15 besiegt im Viertelfinale Borussia Mönchengladbach mit 4 zu 0 und belegt den 3. Platz beim HELDEN-Cup des Bonner SC!

In der gesamten Hinrunde ungeschlagen: Unentschieden gegen die JFS Köln!

Das Angebot unseres Kaffestandes wird immer professioneller:

Danke an die engagierten Eltern!!

Leistungstest nach der Vorbereitung: Waren alle fleißig genug?

Auch für die Spielerväter hat die Saison wieder begonnen:

Trainingsauftakt im neuen Outfit

- Verdiente Pause -
- Verdiente Pause -

Danke an die Firma

 

DHS

 

Deutscher Handwerker Service

 

www.dhs-schuster.de